Wo ist mein Schiff 4 Heute: alle Details zu seiner aktuellen Position (2023)

Hey, du!
Wenn du dich schon immer gefragt hast, wo dein Schiff 4 heute ist, dann bist du hier genau richtig. In diesem Artikel erfährst du, wie du die aktuelle Position deines Schiffes herausfinden kannst. Ich erkläre dir auch, welche Möglichkeiten du hast, um die Position deines Schiffes in Echtzeit zu überwachen. Also, lass uns loslegen!

Hallo! Wo ist dein Schiff 4 heute? Hast du irgendwelche Informationen darüber, wo es sich gerade aufhält? Hoffe, du findest es schnell!

Inhaltsverzeichnis

Erkunde Santa Cruz de la Palma, Hauptstadt der Insel La Palma

Dieser Hafen ist die Hauptstadt der Insel La Palma im Atlantischen Ozean.

Du bist gerade an Bord der Mein Schiff 4 und befindest Dich in Santa Cruz de la Palma – der Hauptstadt der Insel La Palma im Atlantischen Ozean. La Palma ist eine der Kanarischen Inseln und ist für ihre atemberaubende Natur und den wunderschönen Stränden bekannt. Wenn du ein paar Tage hier verbringst, kannst du wunderbare Sonnenstunden an den Stränden genießen, die spektakulären Vulkanlandschaften erkunden oder die einmalige Flora und Fauna erleben. Santa Cruz de la Palma bietet auch viele kulturelle Sehenswürdigkeiten und ein lebendiges Nachtleben. Lass dir die delikaten lokalen Spezialitäten nicht entgehen und erkunde die Stadt bei einem Spaziergang durch die Gassen. Es erwartet dich ein unvergesslicher Aufenthalt!

(Video) Mein Schiff 4: Morr-Rundgang und Schiffstour (TUI Cruises)

Beobachte die Mein Schiff 5 live mit der Webcam in Singapur!

Mit der Webcam der Mein Schiff 5 kannst du das Schiff beobachten, während es durch die Gewässer fährt.

Du kannst Dir mit der Webcam der Mein Schiff 5 einen Eindruck davon verschaffen, wie das Schiff durch die Gewässer von Pedra Branca (Singapur) navigiert. Wenn Du möchtest, kannst Du das Schiff beobachten, während es seinen Weg durch die Region nimmt. Mit der Webcam erhältst Du einen einzigartigen Blick auf das Deck und die Umgebung des Schiffs. So kannst Du sehen, wie sich das Schiff auf dem Wasser bewegt und erlebst das Meer aus nächster Nähe. Die Webcam bietet Dir zudem einen unvergleichlichen Panoramablick auf die malerische Kulisse Singapurs.

Mein Schiff 1 Route: 920 km von La Romana nach Ocho Rios

Die Mein Schiff 1 wird eine Route von La Romana nach Ocho Rios nehmen. Der Abstand zwischen den beiden Häfen beträgt ungefähr 920 Kilometer (497 sm). Während dieser Reise erwartet Dich ein unvergessliches Erlebnis. Es werden viele interessante Städte und Sehenswürdigkeiten an der Route vorbeikommen, die Du erkunden kannst.

Für die An- und Abreise kannst Du verschiedene Verkehrsmittel wie Bus, Auto oder Flugzeug nutzen. Einige der eindrucksvollsten Attraktionen entlang der Reise sind der mystische El Limon Wasserfall, das Paradiesstrand-Areal von Boca Chica und der spektakuläre Nationalpark Sierra de Bahoruco. Außerdem werden spannende Aktivitäten angeboten, die Dich noch mehr in die karibische Kultur eintauchen lassen.

Erlebe mit der Mein Schiff 1 eine unvergessliche Fahrt mit vielen Erinnerungen.

Kapitän Hilko Tjard Mahler steuert Mein Schiff Flotte seit August 2020

Seit August 2020 ist Kapitän Hilko Tjard Mahler Teil der Mein Schiff Flotte. Im Sommer 2021 wurde er für sein Engagement und seine Erfahrung als Kapitän der Mein Schiff 4 ausgewählt. Er ist bereits seit 20 Jahren erfolgreich auf See unterwegs und hat schon viele Reisen rund um die Welt unternommen. Mit seiner ruhigen Art und seinem ausgeprägten Gespür für die Seefahrt ist er ein echter Experte auf dem Gebiet. Durch sein Engagement und seine jahrelange Erfahrung auf See, wird er seine Reisenden mit Sicherheit in ruhige Gewässer führen.

(Video) Balkonkabinen: 5 Gründe dafür und 5 dagegen - Kreuzfahrten mit Morrwert

Du kannst dich also auf eine sichere und unbeschwerte Reise mit Kapitän Hilko Tjard Mahler freuen!

Wo ist mein Schiff 4 Heute: alle Details zu seiner aktuellen Position (1)

Klimawandel: Verantwortung für alle, um den Klimaschutz zu fördern

Der Klimawandel ist ein ernstes Problem, das die Welt bedroht.

Der Klimawandel ist ein ernstes globales Thema, das die Menschheit schon seit Jahren beschäftigt. In den letzten Jahren ist es zu einem zunehmenden Trend geworden, dass das Klima durch den Einfluss des Menschen auf die Umwelt beeinträchtigt wird. Inzwischen erkennen viele Menschen die Gefahren, die von dem Klimawandel ausgehen, und viele Länder werden aufgefordert, mehr zum Schutz des Klimas zu tun. Allerdings ist es nicht nur die Aufgabe der Regierungen, sondern auch die Verantwortung der einzelnen Menschen, etwas gegen den Klimawandel zu unternehmen. Jeder von uns kann durch einfache Maßnahmen wie den Verzicht auf Plastik, das Vermeiden von unnötigem Autoverkehr und das Einhalten von Energiesparmaßnahmen einen Beitrag zur Verbesserung der Situation leisten. Wir alle tragen die Verantwortung, den Klimawandel zu bekämpfen und das Klima zu schützen!

Kabine am Bug, Heck oder Zentrum? Finde die perfekte Kabine für deine Reise

Du hast Probleme mit Seekrankheit und bist auf der Suche nach einer passenden Kabine? Dann ist eine Kabine im Zentrum des Schiffs die richtige Wahl. Dort sind die Wellenbewegungen nicht so stark wie am Bug oder am Heck. Aber wenn du es lieber etwas schaukelig magst, kannst du dich auch für eine Kabine am Bug oder am Heck entscheiden. Hier ist die Bewegung der Wellen am stärksten und kann dich beim Einschlafen unterstützen. Entscheide dich für die Kabine, die am besten zu deinen Bedürfnissen passt.

Erlebe Luxus auf See: Buche Deine Aftcabin!

Du suchst nach einem luxuriösen Urlaubserlebnis auf See? Dann ist die „Aftcabin“ die perfekte Wahl für Dich! Diese Kabinen sind meist deutlich geräumiger als die normalen Balkonkabinen und besitzen einen größeren Balkon sowie einen höheren Preis. Sie liegen am Heck des Schiffes, wodurch sie eine besonders gute Aussicht bieten. Außerdem haben sie meist auch einen separaten Wohn- und Schlafraum, sodass Du ausreichend Platz hast, um Dich zu entspannen und zu erholen. Überzeuge Dich selbst und buche noch heute Deine Aftcabin für Deine nächste Kreuzfahrt!

Mein Schiff 4: Exklusive Kombi-Balkonkabine auf Deck 8

Auf der Mein Schiff 4 gibt es ein ganz besonderes Highlight: Drei Balkonkabinen, die zu einer exklusiven Kombi-Balkonkabine zusammengeschlossen werden können. Diese Kabinenkategorie befindet sich auf Deck 8. Wenn Du auf der Suche nach etwas Außergewöhnlichem bist, dann ist diese Kombi-Balkonkabine genau das Richtige für Dich.

(Video) Mein Schiff 6: Außenkabine

Die drei Balkonkabinen heißen BAKO, BAKW und BKKO. Jede Kabinenkategorie wird im PRO-Tarif angeboten. Die BAKO Kombi-Balkonkabine verfügt über ein großes Wohnzimmer, ein separates Schlafzimmer und eine eigene Terrasse. Die BAKW und BKKO Kombi-Balkonkabine bieten ebenfalls ein großes Wohnzimmer, ein separates Schlafzimmer und ein eigenes Balkon mit jeweils zwei Sitzgelegenheiten zum Entspannen und Genießen. Alle Kabinen bieten einen unvergleichlichen Ausblick auf das Meer und ermöglichen ein ganz besonderes Urlaubserlebnis.

Erlebe Bitburger Bier & Genuss an Bord der Mein Schiff 4

#LoveGreatBritain! Unsere Liebe zu Großbritannien kann man schmecken, denn auf der Mein Schiff 4 erwartet uns ein besonderer Genuss – Bitburger Bier. Im Gespräch mit Biersommelier Andreas Dick können wir mehr über die Eigenschaften des Bieres erfahren und erleben.

Auf der Mein Schiff 4 können wir nicht nur die Feinheiten des Bitburger Bieres genießen, sondern auch von den anderen Annehmlichkeiten und dem Service an Bord profitieren. Jedes Jahr wird die Mein Schiff Flotte mit dem World’s Best Cruise Spa Award ausgezeichnet und in diesem Jahr gewinnt die Flotte zum fünften Mal in Folge. Wir können uns an der Wellness-Oase entspannen, an Bord können wir einzigartige Lifestyle-Konzepte erleben und uns von der Vielfalt der Kulinarik an Bord verzaubern lassen. Egal ob du deinen Urlaub alleine, mit Freunden oder deiner Familie verbringst, es erwartet dich ein unvergessliches Erlebnis an Bord der Mein Schiff 4.

Kreuzfahrt: Wähle die richtige Kabine für Deine Reise!

Du hast schon vom Kreuzfahren geträumt und möchtest nun endlich loslegen? Dann achte auch auf die Lage Deiner Kabine. Denn nichts ist schlimmer als ein Seekrankheitsgefühl. Grundsätzlich schaukelt es auf einem Kreuzfahrtschiff mittschiffs weniger als am Bug oder Heck des Schiffes. Wenn Du also schnell seekrank wirst, solltest Du eine Kabine im Mittelteil des Schiffs buchen. Am Bug und Heck ist es oftmals stärker bewegt als mittschiffs, wodurch es Dir dort schlechter gehen kann. Wenn Du jedoch kein Problem mit Seekrankheit hast, kannst Du auch gerne eine Kabine an anderen Stellen des Schiffs buchen. So hast Du die Möglichkeit, einen tollen Ausblick auf die entfernten Küsten zu genießen. Wähle also einfach die Kabine, die zu Dir passt!

Wo ist mein Schiff 4 Heute: alle Details zu seiner aktuellen Position (2)

Erkunde die Welt mit Kreuzfahrten von AIDA, TUI, Cunard & Co.

Du liebst Reisen und willst die Welt mit dem Schiff erkunden? Dann sind die Kreuzfahrten der beliebten Reedereien AIDA Cruises, TUI Mein Schiff, Cunard Line und Royal Caribbean genau das Richtige für Dich. Mit AIDA Cruises erlebst Du ein unvergessliches Abenteuer an Bord der modernen Schiffe. Die TUI Mein Schiff Flotte bietet ein breites Angebot an exklusiven Routen und erstklassigem Service. Bei Cunard Line kannst Du dem Luxus auf den Queen Mary 2, Queen Elizabeth und Queen Victoria frönen. MS Europa 2 und MS Europa von Hanseatic stehen für exklusiven Reisegenuss. Und zu guter Letzt ist die Harmony of the Seas von Royal Caribbean ein einzigartiges Erlebnis. An Bord erwartet Dich eine Vielfalt an Unterhaltungsmöglichkeiten und eine exklusive Auswahl an Restaurants. Auf Deiner nächsten Kreuzfahrt bist Du mit diesen Reedereien bestens aufgehoben.

Kapitän auf Großschiff: Gehalt bis 11.000 Euro/Monat + Benefits

Du bist Kapitän und verantwortlich für das Schiff? Dann kannst du dich über ein gutes Gehalt freuen! Nach Angaben von gehalt.de liegt das Gehalt eines Kapitäns eines großen Kreuzfahrtanbieters wie Tui Cruises bei 8000 bis 11000 Euro brutto pro Monat. Je größer das Schiff, desto höher die Verantwortung und das Gehalt. Zusätzlich bekommst du natürlich noch weitere Benefits wie eine Unterbringung an Bord des Schiffes, Verpflegung und manchmal sogar Wäschekosten. Ein Kapitän ist eine vielseitige Position und verlangt ein hohes Maß an Verantwortung, aber dafür belohnt dich dein Arbeitgeber auch mit einem guten Gehalt.

(Video) Kapitän Helge Wrage: nautische Fragestunde! 💬 | Mein Schiff 4

Lukratives Gehalt als Kapitänin eines Schiffes – Anforderungen & Verdienst

Die Kapitänin eines Schiffes kann ein durchaus lukratives Gehalt erhalten. Zu ihren Aufgaben gehören die Führung des Schiffes, die Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften sowie die Koordination der Arbeit der Crew. Dabei kann sie zwischen 8.000 und 11.000 Euro brutto im Monat verdienen. Da die Kapitänin ein sehr wichtiger Bestandteil der Schifffahrt ist, müssen einige grundlegende Qualifikationen erfüllt werden. Dazu gehören ein vorheriger Führerschein sowie eine Schifffahrtserfahrung und eine Zertifizierung in einem bestimmten Bereich. Zudem muss die Kapitänin über ausreichende Kenntnisse im Bereich Navigation, Rettung und Kommunikation verfügen. Um als Kapitänin zu arbeiten, ist es zudem wichtig, eine angemessene Körpergröße und eine gute körperliche Verfassung zu haben.

AIDA oder Mein Schiff? Finde den perfekten Urlaub

Du bist auf der Suche nach dem perfekten Urlaub und überlegst, welches Schiff für dich am besten geeignet ist? Dann ist die Entscheidung zwischen AIDA und Mein Schiff eine schwierige! Mit AIDA bekommst du eine Action-geladene und sehr moderne Atmosphäre, während Mein Schiff mehr familiär und ruhig daherkommt und einen etwas höheren Altersdurchschnitt hat. Es kommt also auf deine Interessen und Wünsche an. Wenn du eine Partyatmosphäre und eine junge Crew bevorzugst, ist AIDA genau das Richtige für dich. Wenn du hingegen eine entspannte und ruhigere Atmosphäre suchst, sind die Mein Schiff Kreuzfahrten perfekt für dich. Egal für welchen Anbieter du dich entscheidest, du wirst einen unvergesslichen Urlaub erleben!

Nicht mitnehmen: Verbotene Gegenstände an Bord einer Reise

Du hast eine lange Reise vor dir und fragst dich, was du nicht mit an Bord nehmen solltest? Ein Blick auf das Verboten-Zeichen sollte dir helfen, schon mal einige Dinge auszuschließen. Elektrische Geräte, insbesondere Heizgeräte, Rauschmittel, Betäubungsmittel und Alkohol, Lebensmittel, Chemikalien, Waffen, Fahrräder, Drohnen, eigene Mehrfachstecker und Verlängerungskabel sind an Bord nicht erlaubt. Auch andere Gegenstände, die zu schweren Unfällen führen können, wie Feuerwerkskörper, leere Gasflaschen, Benzinkanister, Batterien und Säuren sind nicht erlaubt. Seit 1903 haben sich zudem die internationalen Sicherheitsregeln für den Transport von Gütern entsprechend erhöht. Achte also unbedingt auf die Hinweise der Transportunternehmen, bevor du deine Reise antrittst!

Mein Schiff 4 trifft am 5. Oktober in Rostock Warnemünde ein

Morgen ist es endlich soweit! Die Mein Schiff 4 wird am 5. Oktober im Hafen von Rostock Warnemünde eintreffen. Leider wird das Schiff etwas später als geplant ankommen, nachdem es in Klaipeda in Litauen und Riga in Lettland angelegt hat. Der Grund dafür war, dass der Hafen in Riga einige Stunden lang gesperrt war. Diese fünftägige Kurzreise bietet Passagieren die Möglichkeit, die wunderschönen Städte Klaipeda und Riga zu erkunden und unvergessliche Erinnerungen mitzunehmen. Mit dem Abendessen an Bord der Mein Schiff 4 endet die Reise und die Passagiere können sich auf die Heimreise freuen.

Karibikkreuzfahrt mit Mein Schiff 1 & 2 | 2022/2023 & 2023/2024

Du hast Lust auf eine Karibikkreuzfahrt? Dann sind die Schiffe von Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 genau das Richtige für Dich! In der Saison 2022/2023 sind die beiden Schiffe auf den Mein Schiff Karibik Routen unterwegs und bieten Dir traumhafte Reiseerlebnisse. Ebenso wird in der Saison 2023/2024 die Mein Schiff 4 und die Mein Schiff 6 in der Karibik unterwegs sein. Auf den verschiedenen Routen kannst Du die wunderschönen Strände und die exotische Kultur der Karibik genießen. Erlebe unvergessliche Momente in einzigartiger Kulisse und lass Dich verzaubern.

Erkunde die Welt auf den besten Kreuzfahrtschiffen!

Du möchtest gerne auf einem großen Kreuzfahrtschiff die Welt erkunden? Dann solltest du dir unbedingt die besten Schiffe anschauen! In unserer Rangliste der besten großen Kreuzfahrtschiffe hast du die Wahl zwischen dem Queen Mary 2 und den Schiffen der Mein Schiff Flotte. Die Queen Mary 2 belegt den ersten Platz mit 16832 Punkten. Nur knapp dahinter liegt das Mein Schiff 1 mit 16543 Punkten und auch das Mein Schiff 6 und das Mein Schiff 5 liegen nicht weit dahinter mit 16484 und 16461 Punkten. Alle Schiffe bieten eine luxuriöse und erstklassige Ausstattung, sodass du einen unvergesslichen Urlaub erleben wirst. Egal welches Schiff du wählst, es wird auf jeden Fall ein Erlebnis voller Abenteuer und Entspannung.

Erlebe die MS Oasis of the Seas, die größte Kreuzfahrt der Welt!

Du hast schon von der größten Kreuzfahrtkreuzfahrt der Welt gehört? Die MS Oasis of the Seas ist ein wahres Meisterwerk der Ingenieurskunst. Mit einer Tonnage von 99500 BRT, 12 Decks und einer Kapazität für 2506 Passagiere ist sie ein absolutes Highlight. 1000 Crewmitglieder sorgen dafür, dass sich jeder an Bord wohlfühlt. Damit auch kulinarisch niemand zu kurz kommt, bietet die MS Oasis of the Seas 109 Restaurants. Zudem finden sich ein Theater, ein Casino, ein Einkaufszentrum, ein Sportcenter und ein Wellness-Bereich an Bord. Ein Highlight ist auch die Aussicht auf das Meer vom höchsten Punkt des Schiffes, dem geheimnisvollen Royal Promenade Deck. Ein unvergessliches Erlebnis!

(Video) Claudio fliegt Fracht mit der 777F | Mittendrin - Flughafen Frankfurt 55

Mein Schiff 4: La Palma nach Tenerife Reise, 20. Februar 2023

Die Mein Schiff 4 startet am 20. Februar 2023 um 18 Uhr 11 von La Palma und wird voraussichtlich am 3. Februar 2023 um 07:02 Uhr in Tenerife ankommen. Die Reise wird eine ganze Woche andauern und wird für mehrere Haltestellen zwischen La Palma und Tenerife halten, darunter Santa Cruz de Tenerife, Las Palmas de Gran Canaria und Arrecife de Lanzarote. Diese Route bietet eine einzigartige Gelegenheit, die schönsten Orte der Kanarischen Inseln zu erkunden. Es wird eine Reihe von Aktivitäten an Bord und an Land geben, darunter Sport, kulturelle Ausflüge, Shopping und mehr. Wenn du also gerne die Kanarischen Inseln erkunden möchtest, ist die Mein Schiff 4 Route die perfekte Gelegenheit dazu.

Schlussworte

Dein Schiff 4 ist heute an der Küste. Es befindet sich etwa 15 Kilometer nördlich der Stadtgrenze. Hoffentlich hast du eine schöne Fahrt dorthin. Wenn du irgendwelche Fragen hast, lass es mich wissen!

Deine Schlussfolgerung ist, dass Du heute leider nicht wissen kannst, wo genau Dein Schiff ist. Es ist wichtig regelmäßig zu überprüfen, wohin Dein Schiff unterwegs ist, damit Du immer weißt, wo es ist. So kannst Du sicher sein, dass Dein Schiff sicher unterwegs ist.

FAQs

Wo ist mein Schiff 4 Heute: alle Details zu seiner aktuellen Position? ›

Derzeit befindet sich die Mein Schiff 4 in folgendem Gebiet: Europäisches Nordmeer. Die aktuell geplante Route der Mein Schiff 4 ist von Alesund nach Bergen. Zwischen dem angegebenen Abfahrts- und Ankunftshafen ist eine Distanz von ungefähr 339 km (183 sm).

Wo liegt die Mein Schiff 4 heute? ›

Die Mein Schiff 4 befindet sich momentan im Bezirk Möre und Romsdal (Norwegen).

Wer ist zur Zeit Kapitän auf der Mein Schiff 4? ›

Seit August 2020 ist er an Bord der Mein Schiff Flotte tätig. Kapitän Hilko Tjard Mahler wurde im Sommer 2021 zum neuen Kapitän der Mein Schiff 4 ernannt. Bereits seit 20 Jahren fährt er zu See.

Wo befindet sich die Mein Schiff 5 zur Zeit? ›

Die Mein Schiff 5 befindet sich momentan in Dubai (Vereinigte Arabische Emirate).

Was ist neu auf Mein Schiff 4? ›

Neu an Bord der Mein Schiff 4 ist die Juice Bar. Die Bereiche Wellness und Erholung wurden natürlich auch berücksichtigt und so wurde dem Innenpool ein neues Design verliehen. Außerdem gibt es mehr Platz für die Relax-Inseln auf Deck 15.

Wo fährt gerade mein Schiff? ›

Die Mein Schiff 6 befindet sich momentan in Visby (Schweden).

Wo fährt jetzt mein Schiff? ›

Aktuelle Route

Die aktuelle Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 1 startete am 14.05.2023 in Bremerhaven (Deutschland). Die Reisedauer beträgt 8 Nächte und endet in Bremerhaven (Deutschland). Den aktuellen Reiseverlauf der Mein Schiff 1-Kreuzfahrt finden Sie im Reisetermin am 14.05.2023.

Wie viel verdient man als Kapitän auf einem Kreuzfahrtschiff? ›

Als Kapitän*in eines Kreuzfahrtdampfers hast du bereits ein hohes Einstiegsgehalt von 6000 bis 7000 Euro monatlich, Tendenz steigend. Denn dein Gehalt steigt mit den Dienstjahren und du bekommst zusätzlich noch eine Menge weitere Zuschläge, wie beispielsweise für Sonn- und Feiertage, Nachtarbeit, Überstunden, ein 13.

Was macht Morten Hansen zur Zeit? ›

Wo ist Morten Hansen aktuell? Aktuell ist er Kapitän der MS Artania, dem größten Schiff von Phoenix Reisen.

Was verdient ein Kapitän auf der Mein Schiff? ›

Ein Offizier erhält in Abhängigkeit zum Tarifvertrag ein Basisgehalt von 3.100 Euro plus Zuschläge. Ein Kapitän verdient bei mehr als 3.500 Bruttoraumzahl des Schiffes monatlich rund 4.300 Euro, exklusive Überstunden, Nachtarbeit und Feiertagszuschläge.

Wo befindet sich heute Mein Schiff 6? ›

Derzeit befindet sich die Mein Schiff 6 in folgendem Gebiet: Finnischer Meerbusen (Teil der Ostsee). Die aktuell geplante Route der Mein Schiff 6 ist von Tallinn Old City nach Helsinki.

Wo im Schiff ist es am ruhigsten? ›

Die Kabinen, die sich in der Schiffsmitte befinden, sind dafür besonders gut geeignet. Denn in der Schiffsmitte sind die Wellenbewegungen weniger spürbar als in Kabinen am Bug oder Heck. Das sorgt für einen ruhigen Schlaf und erleichtert Passagieren mit Seekrankheit die Reise erheblich.

Wo ist mein Schiff 3 im Moment? ›

Position und Webcam der Mein Schiff 3

Die Mein Schiff 3 befindet sich momentan in Portsmouth (Großbritannien).

Auf welchem Deck sind die besten Kabinen? ›

Am Bug und am Heck sind die Wellenbewegungen stärker als in der Mitte des Schiffs. Wer Probleme mit der Seekrankheit befürchtet, sollte daher eine Kabine im Zentrum bevorzugen und wer gern in den Schlaf geschaukelt wird, findet vorne oder hinten die ideale Kabine.

Was ist der Unterschied zwischen Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4? ›

Spielkasino und Raucher-Lounge sind auf der Mein Schiff 4 in einem Raum zusammengefasst. Die Bar liegt jetzt in der Mitte des Raums statt am Ende ein wenig versteckt. Das wirkt großzügiger und integriert das Casino besser, selbiges auf der Mein Schiff 3 ein wenig eingezwängt wirkt.

Wie viele Suiten hat die Mein Schiff 4? ›

Das Ambiente und die meisten Freizeitmöglichkeiten des Kreuzfahrtschiffes richten sich vor allem an Erwachsene. 1.253 Kabinen und Suiten, darunter Themen Suiten und Diamant Suiten, bieten in 12 Kategorien eine große Auswahl bei der Buchung einer Kreuzfahrt mit dem 293 Meter langen und 35 Meter breiten Schiff.

Welches ist das schönste Schiff von Mein Schiff? ›

Großes Vergnügen: Die besten großen Kreuzfahrtschiffe
PlatzSchiffReederei
1.Queen Mary 2Cunard
2.Mein Schiff 1TUI Cruises
3.Mein Schiff 6TUI Cruises
4.Mein Schiff 5TUI Cruises
1 more row

Wo befindet sich die Mein Schiff Herz gerade? ›

Derzeit befindet sich die Mein Schiff Herz in folgendem Gebiet: Südportugal. Die aktuell geplante Route der Mein Schiff Herz ist von Palma De Mallorca nach Cadiz.

Hat man auf Mein Schiff Internet? ›

An Bord gibt es keine öffentlichen Internetstationen. Mein Schiff Herz: Auf Deck 6 finden Sie den Internetbereich, der mit mehreren Internetstationen ausgestattet ist. An den Stationen haben Sie die Möglichkeit gegen Gebühr Ihre E-Mails vor Ort abzurufen oder das Internet zu nutzen.

Wo fährt Mein Schiff 4 in Kiel ab? ›

Das sogenannte Cruise Terminal liegt unmittelbar an der Kiellinie, die vom Innenstadtbereich in Richtung Norden am Westufer entlangführt und gehört zu den leistungsfähigsten und modernsten Terminals für Kreuzfahrer in Deutschland.

Was ist das neueste mein Schiff? ›

Im Juni 2022 hatte die Fertigung der Mein Schiff 7 begonnen. Die Mein Schiff 7 ist ein Schwesterschiff der 2018 und 2019 in Dienst gestellten Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 und wird die Flotte im kommenden Jahr ergänzen.

Was verdient ein Chefkoch auf einem Kreuzfahrtschiff? ›

Als Oberkoch liegt das Gehalt bei 2.500 bis 3.000 Euro, für den Chef de Cuisine sogar bei 3.500 bis 4.500 Euro brutto.

Wie viel verdient man als Kellner auf dem Schiff? ›

Gehalt bei einer deutschen Luxus-Reederei

Hapag Lloyd – Servicesteward bzw Weinkellner im Restaurant 2100 € netto (Trinkgeld 300-600€ im Monat) Barkeeper 2600 € ( Trinkgeld 200-400€ im Monat ) netto .

Was verdient man auf der Aida als Kellner? ›

Gehälter für Kellner, servicekraft bei AIDA Cruises können von €2.723 bis €2.974 reichen. Diese Schätzung basiert auf 1 Gehaltsangabe(n) für Kellner, servicekraft bei AIDA Cruises, die von Mitarbeitern gepostet oder mit statistischen Methoden berechnet wurden.

Ist Thomas Gleiss noch verheiratet? ›

Für zwei Monate übernimmt Katrin Gleiß-Wiedmann (33) das Zepter über das Show-Ensemble der "Grand Lady". Seit 2013 ist sie mit Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß verheiratet, Söhnchen Lio ist 17 Monate alt.

Warum wird Verrückt nach Meer eingestellt? ›

Der Nachmittags- Lückenbüßer wurde 2021 übrigens abgesetzt, weil sich die Doku damals im Quoten-Sinkflug befand. Im Schnitt schauten nur noch auf 0,66 Millionen Zuschauer zu. Dieser Wert wäre jetzt scheinbar ein Erfolg.

Was macht Roberta von Verrückt nach Meer? ›

Roberta Rogošić ist gelernte Konditorin und leitete sieben Jahre lang die Pastry im Frankfurter „Intercontinental“. Seit 2004 ist sie auf hoher See unterwegs, arbeitete auf mehrereren Kreuzfahrtschiffen und ist nun Corporate Pastry Chef für eine Hochsee-Kreuzfahrtflotte.

Wie begrüßt man den Kapitän? ›

Bei Azamara Club Cruises etwa heißt der Kapitän die Mitreisenden mit einer Faust-gegen-Faust-Begrüßung willkommen, bei der sich nur die Knöchel berühren. Das reduziert die Gefahr einer Infektion deutlich, wie Wissenschaftler der Aberystwyth University in einer Studie nachwiesen.

Was verdient ein 1 Offizier auf einem Containerschiff? ›

Ein Offizier erhält in Abhängigkeit zum Tarifvertrag ein Basisgehalt von 3.100 Euro plus Zuschläge. Ein Kapitän verdient bei mehr als 3.500 Bruttoraumzahl des Schiffes monatlich rund 4.300 Euro, exklusive Überstunden, Nachtarbeit und Feiertagszuschläge.

Wann geht ein Schiffskapitän in Rente? ›

Busfahrer können bis zur Vollendung des 67. Lebensjahres bei der Hochbahn arbeiten. Gleiches gilt für die Schiffsführer der Tochterfirmen Hadag und Alster-Touristik sowie die Zugführer von U-Bahnen. Letztere werden alle drei Jahre medizinisch untersucht, Busfahrer und Schiffsführer alle frei in Rente gehen.

Wo ist mein Schiff 7 gerade? ›

Derzeit befindet sich die Mein Schiff 7 in folgendem Gebiet: Meyer Werf Turku, Finnland.

Wann kommt die neue Mein Schiff 7? ›

Sommer 2024 fällt der Startschuss für die ersten Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 7! Ab Kiel und Warnemünde geht's mit dem Neubau von TUI Cruises in die Ostsee zu traumhaften Metropolen wie Stockholm, Danzig, Helsinki und Tallinn. Die nördlicheren Kreuzfahrten unternehmen Touren nach Norwegen und Spitzbergen.

Was ist das kleinste mein Schiff? ›

Das kleinste Schiff der Flotte ist die Mein Schiff Herz, die auf einer Länge von 263 Metern 1.912 Gäste beherbergen kann.

Wo schaukelt es im Schiff am wenigsten oben oder unten? ›

Wo SCHAUKELT es auf einem Kreuzfahrtschiff am wenigsten? Grundsätzlich schaukelt es mittschiffs weniger als am Bug oder Heck. Wer also schnell seekrank wird, sollte eine Kabine im Mittelteil des Schiffes wählen.

Kann man bei einer Außenkabine das Fenster öffnen? ›

Außenkabinen: Klimatisiertes Zimmer mit Weitblick

Die ist schon etwas teurer als Innenkabinen, hat dafür aber einen Blick nach außen. Das Fenster lässt sich allerdings nicht öffnen – und viel größer sind sie in der Regel auch nicht.

Welche Seite auf einem Schiff ist besser? ›

Eigentlich egal, sagt der Profi. Nur bei Transatlantik-Fahrten sollte die Kabine auf der Sonnenseite liegen. Geht die Reise nach Westen, ist eine Backbord-Kabine besser, geht die Reise gen Osten, dann ist eine Steuerbord-Kabine die klügere Wahl. Backbord ist in Fahrtrichtung links, Steuerbord rechts.

Welches Schiff ist aktuell am Nordkap? ›

NORDKAPP (IMO: 9107772, MMSI: 259330000) ist Passenger/Ro-Ro Cargo Ship. Es fährt unter der Flagge von Norway.

Wo liegt Mein Schiff 2 im Moment? ›

Derzeit befindet sich die Mein Schiff 2 in folgendem Gebiet: Golf von Valenzia (Teil des Mittelmeers). Die aktuell geplante Route der Mein Schiff 2 ist von Valencia nach Palma De Mallorca.

Welche Kreuzfahrtschiffe sind heute in Bremerhaven? ›

Schiffsuche
  • Carnival Jubilee 159 Tage.
  • Celebrity Ascent 193 Tage.
  • Icon of the Seas 248 Tage.
  • MSC World America 689 Tage.
  • Queen Anne 225 Tage.
  • Silver Nova 52 Tage.
  • Silver Ray 422 Tage.
  • Sun Princess 270 Tage.

Was ist der Unterschied zwischen Balkonkabine Ba und Bb? ›

So sind Balkonkabinen der Kategorie BB zum Teil beispielsweise größer als solche des Typ BA, beherbergen allerdings auch Platz für vier Personen. Ferner gibt es zum Beispiel auch Balkonkabinen der Kategorie BB auf Deck 6 und 7, wobei aus Gründen der Statik und auch Optik die Balkone auf Deck 6 wesentlich größer sind.

Welche Balkonkabine auf Mein Schiff 4? ›

Die Balkonkabinen der Mein Schiff 4 verfügen über variable Bettenanordnungen. Sie können, je nach Wunsch, ein Doppelbett oder zwei Einzelbetten buchen. Zudem gibt es die Möglichkeit zwei Balkonkabinen miteinander zu verbinden und damit auch für Familien ein komfortables und platzreiches Reiserlebnis zu garantieren.

Welche Kabine auf dem Schiff bei Seekrankheit? ›

#4 Die richtige Kabine

Kabinen in der Mitte des Schiffes schaukeln wesentlich weniger als die am Bug und am Heck. Am Bug schwankt das Schiff bei starkem Seegang besonders stark nach oben und unten. Eine Kabine mit Aussicht ist für Seekranke besser geeignet als eine Innenkabine ohne Fenster.

Welcher Kapitän ist auf Mein Schiff 4? ›

Kapitän Hilko Tjard Mahler wurde im Sommer 2021 zum neuen Kapitän der Mein Schiff 4 ernannt. Bereits seit 20 Jahren fährt er zu See.

Hat Mein Schiff 4 einen Innenpool? ›

Die Mein Schiff 4 ist vor allem für die ,,sonnigen'' Leute gedacht. Allerdings ist auch ein Innenpool vorhanden, der aber deutlich kleiner ist als der Außenpool.

Wo fährt gerade die Mein Schiff 4? ›

Derzeit befindet sich die Mein Schiff 4 in folgendem Gebiet: Nordsee. Die aktuell geplante Route der Mein Schiff 4 ist von Zeebrugge nach Hamburg.

Wie viel Leute gehen auf Mein Schiff 4? ›

Auf der Mein Schiff 4 finden bis zu 2.500 Passagiere auf einer Schiffslänge von 295 Metern Platz, welcher mit größtmöglichem Komfort und exzellentem Service gepaart ist. Die Unterhaltung der Gäste wird hier besonders groß geschrieben, daher erwartet Sie eine Vielzahl an Shows, Musicals und sogar Opern!

Wie viele Menschen passen auf die Mein Schiff 4? ›

Wie viele Passagiere passen auf die Mein Schiff 4? In insgesamt 1.253 Kabinen finden auf der Mein Schiff 4 2.506 Passagiere (bei Doppelbelegung) Platz.

Wann ist Mein Schiff 4 in Hamburg? ›

Schiff im Hafen
AnlaufDatumTerminal
Letzter15.05.2023Cruise Center Altona

Wo ist Mein Schiff 3 im Moment? ›

Position und Webcam der Mein Schiff 3

Die Mein Schiff 3 befindet sich momentan in Portsmouth (Großbritannien).

Wo liegt Mein Schiff 4 in Hamburg? ›

Cruise Center Altona Zweites Kreuzfahrtterminal in Hamburg.

Was kann man auf Mein Schiff 4 machen? ›

Wohltuende Wellness-Anwendungen erwarten Sie an Bord der Mein Schiff 4. Tauchen Sie in den bordeigenen Spa-Bereich ein und genießen Sie Saunalandschaften oder Massagen: Saunalandschaften mit Ruheräumen, Eisbrunnen, Fußbädern und unterschiedlichen Saunen.

Wo liegt mein Schiff in Hamburg? ›

Am 01.06.2017 wurde die Mein Schiff 6 in Hamburg getauft.
...
Schiffsinformationen.
Schiffslänge295 m
Breite35.8 m
Maschinenleistung28000 KW
Baujahr2017
Passagiere2534

Welche Schiffe liegen zur Zeit im Hamburger Hafen? ›

Aktuelle Schiffsankünfte im Hamburger Hafen
  • AIDAperla. © Aida Cruise. Weiterlesen.
  • MSC Preziosa. © MSC Cruises. Weiterlesen.
  • Queen Mary 2. © Christian Spahrbier. Weiterlesen.
  • AIDAsol. © Aida Cruise. Weiterlesen.

Welche Kabinen sollte man auf einem Kreuzfahrtschiff nicht buchen? ›

Kreuzfahrt: Meide Kabinen unter öffentlichen Bereichen

Unter Decks, Bars, Restaurants oder der Küche kann es schon mal ziemlich laut werden. Schließlich ist es ganz schön unangenehm, wenn direkt über deinem Kopf scheppernde Geschirrwagen oder Jogger über die Laufstrecke poltern.

Wo liegt die Mein Schiff 4 in Kiel? ›

Das sogenannte Cruise Terminal liegt unmittelbar an der Kiellinie, die vom Innenstadtbereich in Richtung Norden am Westufer entlangführt und gehört zu den leistungsfähigsten und modernsten Terminals für Kreuzfahrer in Deutschland.

Wie lange braucht ein Schiff von Hamburg in die Karibik? ›

Atlantik-Kreuzfahrt: In 26 Tagen von Hamburg in die Karibik.

Welche Kreuzfahrtschiffe legen ab Hamburg ab? ›

Welche Kreuzfahrtschiffe legen in Hamburg an und ab? Hamburg ist eine der beliebtesten Kreuzfahrtstädte überhaupt. So steuern regelmäßig Kreuzfahrtschiffe von AIDA Cruises, TUI Cruises, Hapag Lloyed, Cunard, MSC, Royal Caribbean und vielen weiteren die Häfen an.

Videos

1. Mein Schiff 6: Morr-Rundgang ⚓️
(Matthias Morr)
2. Landausflüge auf eigene Faust organisieren - Tipps & Tricks für die Kreuzfahrt
(Matthias Morr)
3. XXL-VLOG: Wow, 35 Tage Zauber der Karibik ohne Flug ab/bis Bremerhaven: Mein Schiff 1 - TUI CRUISES
(Kreuzfahrturlauber Fabian)
4. CRUISE NEWS 01.04.22: Neue Routen & Expeditionen, Traumschiff Comeback &mehr -mein-schiffberater.com
(Mein-Schiffberater.com)
5. Mein 1. Mal Kreuzfahrt mit meiner Freundin 🚢
(Felix von der Laden)
6. Kreuzfahrt auf Probe - Urlaub im Luxusliner | Focus TV Reportage
(FOCUS TV Reportage)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Lidia Grady

Last Updated: 04/06/2023

Views: 6138

Rating: 4.4 / 5 (65 voted)

Reviews: 88% of readers found this page helpful

Author information

Name: Lidia Grady

Birthday: 1992-01-22

Address: Suite 493 356 Dale Fall, New Wanda, RI 52485

Phone: +29914464387516

Job: Customer Engineer

Hobby: Cryptography, Writing, Dowsing, Stand-up comedy, Calligraphy, Web surfing, Ghost hunting

Introduction: My name is Lidia Grady, I am a thankful, fine, glamorous, lucky, lively, pleasant, shiny person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.